HIPPOLINI I

HIPPOLINI bietet einen pädagogischen, soliden und angstfreien Reiteinstieg. Die Kinder lernen die fundierten Grundlagen im Umgang, in der Haltung und der Pflege der Ponys. Dabei werden die reiterlichen, korrekten Einwirkungen zuerst vom Boden und gleichzeitig die mitschwingende Balance auf dem Rücken der Ponys vermittelt. Im Hippolini I wird vor allem in den Gangarten Schritt und Trab gearbeitet. Durch HIPPOLINI können sich die Kinder auf spielerische Art das Fachwissen aneignen und lernen zunehmend Verantwortung zu übernehmen. Im Freispielbereich kann das Kind auf seine Weise das gelernte wiederholen und nachspielen. So kann jedes Kind dort abgeholt werden wo seine Interessen liegen.

Der Hippolini 1 Kurs wird in zwei Teilen (A+B) durchgeführt. Nach Abschluss beider Kursteile (total 20 Lektionen), erhalten die Teilnehmer eine Urkunde.

Hippolini 1

Alter: ab ca. 5 Jahren

 

Kleidung: Da wir immer draussen sind, die Kinder dem Wetter entsprechend anziehen und auf ein gutes und wasserdichtes Schuhwerk achten.

 

 

Kosten: pro Lektion 30.-Fr

Postfinance Konto: 20-558998-4 IBAN: CH60 0900 0000 2055 8998 4

 

Peter&Sahra Scheidegger-Schmid, Grubenweid 44a, 4938 Rohrbachgraben